Willkommen bei Smashlabs, Deiner deutschsprachigen Community rund um Super Smash Bros. Ultimate und Super Smash Bros. für Wii U und 3DS. Lerne neue Spieler kennen, verbessere Dich und tausche Dich im Forum und Chat aus. Du willst dabei sein? Dann hier registrieren!

61aa824447.png


Schönen guten Tag,

hier ist René "Wellisso" und ich möchte Euch herzlich zu meinen 2-wöchigen Online-Turnier für Super Smash Bros. Ultimate einladen.


Ich plane seit einiger Zeit wieder eine Turnierserie zu organisieren, weshalb ich schon jetzt die Einladung präsentiere für den anstehenden Release für Super Smash Bros. Ultimate.

Die Zeiten und Regeln habe ich überwiegend aus meinen alten Regelwerk übernommen und würde das Turnier am 13.12.2018 (Donnerstag) um 17 Uhr starten. Dabei ist es entscheidend den Check-In 15min vor Turnierstart einzuhalten, um zu gewährleisten das niemand vergisst sich bei Terminüberschneidungen abzumelden. Aufgrund meines eigenen Schichtplans und die Möglichkeit zu haben, das einige Vorrunden und die letzten Spiele zu kommentieren, halte ich das Turnier alle 2 Wochen.


Gespielt werden Einzelmatches im Double Elimanation-Format und doppelten Finale.




Regeln*:

  • bis Finale = Bo3
  • Finale = Bo5

Spieleinstellungen:

  • Versuche = 3
  • Zeitlimit = 6min
  • Items = AUS
  • Pause = AUS
  • Personalisieren = AUS
  • Handicap = AUS
  • Fluganfälligkeit = 1,0x
  • Mii-Kämpfer = 1-1-1-1
  • Amiibos = AUS
  • Stage-Morphs = AUS
  • aufladbare Smashes = AUS

Starter-Stages:

  • Final Destination (Ω Stages)
  • Battlefield
  • Dream Land

Counter-Pick Stages:

  • Yoshi's Story
  • Fountain of Dreams
  • Pokemon Stadium
  • Lylat Cruise
  • Smashville
  • Town & City

Stageregeln:

  • Stageorder = P1-P2-P2-P1
  • 1. Stage wird durch bannen der Starter-Stages entschieden
  • bei folgenden Stages bannt der Gewinner eine von allen Stages, der Verlierer wählt
  • es darf keine Stage gewählt werden auf der man im Set schon gewonnen hat
  • im Finale gibt es keine Bans
  • wird ein Spiel mit einen Selbstzerstörung-Move beendet, entscheidet das Ergebnisfenster
  • Sudden Death mit gleichen Prozenten/Versuchen wird mit einem 1 Versuch/3min Match entschieden

Preis:

  1. ??? (wahrscheinlich 25€ Amazon Gutschein)




*Das Turnier befindet sich im Aufbau, bis zum Turnierstart können Änderung erfolgen!




Da es sich um ein Online-Turnier handelt, würde ich die Teilnehmerzahl unbegrenzt lassen.


Wie schon erwähnt würde ich einige Matches auf meinen Kanal kommentieren wollen und gleichzeitig habe ich über Challonge das Turnier schon eingerichtet, wo alle Regeln nochmal aufgelistet sind. Zudem habe ich einen Discord-Server eingerichtet, wo ich Euch während des Matches unterhalten könnt und die Freundescodes austauschen könnt.


Ich würde mich sehr über zahlreiches Erscheinen freuen und wünsche schon mal viel Erfolg im Turnier! =)


Mit freundlichen Grüßen

René "Wellisso"




Zum Schluss würde ich evtl. einige bevorstehende Fragen beantworten:

  • Wer bist du und wo kommst du genau her?
  • Wie gesagt mein Name ist René "Wellisso", 24 Jahre jung, komme aus Berlin und spiele Videospiele seit dem ich schon 3 bin. Super Smash Bros. hab ich seit dem N64 schon immer casual mit Freunden gespielt und bin erst vor einigen Monaten zum kompetitiven 1on1 Spielen gekommen. Zur Zeit speedrunne ich Cuphead und habe einige Matches in Tekken 7 gespielt. Da ich aber Brawler bevorzuge im Vergleich zu Beat-Em-Ups, bin ich sehr gehyped auf Ultimate.


  • Wie kommst du schon jetzt auf die Regeln für das Turnier?
  • Einerseits beziehe ich mich aus dem Regelwerk aus meiner alten Turnierserie, dem "AllesgebenTV Smash Tournament" und habe einige Gameplay-Videos zu Ultimate gesehen, weswegen ich glaube das die Regeln erst einmal stabil sind. Natürlich weiss ich Bescheid vom Stage-Morphs, aufladbare Smashes, integrierten Turnier-Baum, etc. doch noch bin ich mehr ungewiss, wie es ankommt und was davon wirklich genutzt wird, weswegen ich erst einmal bei den alten Regeln bleiben würde.
    Doch um noch einmal drauf einzugehen, ich bin gerne bereit, wie damals auf Euch einzugehen und das Regelwerk zwischen den Turnieren zu ändern!


  • Warum möchtest du das Turnier kommentieren?
  • Ich war damals für einige Jahre im Verein AllesgebenTV e.V. und habe dort als League of Legends Caster diverse Turniere kommentiert. Dieses Hobby liebe ich immer noch weswegen ich zum Beispiel einige Speedrun-Matches und jetzt gerne wieder dieses Turnier kommentieren würde. :)




Falls es noch weitere Fragen gibt, meldet Dich gerne am besten über Discord oder Twitch. Schönen Tag noch!

Teilnehmer 1

Die folgenden Benutzer haben ihre Teilnahme an diesem Termin bestätigt:

Unentschlossene Teilnehmer

Die folgenden Benutzer sind noch unentschlossen: